Verst?rkung des Vorstandes: Ernst Klett AG zukünftig mit fünfk?pfiger Führung

Im M?rz 2020 wird der Vorstand der Ernst Klett AG um zwei zus?tzliche Mitglieder verst?rkt. Der Aufsichtsrat der Ernst Klett AG wird Christian D?ttinger und Dr. David Klett mit Wirkung zum 01. M?rz 2020 in den Vorstand der Ernst Klett AG berufen.

Christian D?ttinger, 47, ist seit September 2016 als Gesch?ftsführer der Holding Klett Pr?senzlernen GmbH für die Klett Gruppe t?tig und zeichnet verantwortlich für den Gesch?ftsbereich der Kindertagesst?tten und Schulen der Klett Gruppe. Zuvor war Christian D?ttinger unter anderem Chief Operating Officer der deutschen Buchverlage der Holtzbrinck Publishing Group. Dr. David Klett, 42, ist seit 2014 in leitenden Funktionen in der Klett Gruppe t?tig und verantwortet als Gesch?ftsführer der Holding Klett Lernen und Information GmbH wesentliche Bereiche der Fachinformations- und Bildungsverlage der Klett Gruppe im In- und Ausland. Beide, Christian D?ttinger und Dr. David Klett, werden ihre derzeitigen Verantwortungsbereiche innerhalb der Klett Gruppe auch zukünftig ausüben.

?In den vergangenen Jahren ist die Klett Gruppe stark gewachsen, die Gesch?ftsbereiche haben sich weiter ausdifferenziert. Mit den positiven Entwicklungen der Gruppe ist die Erweiterung unseres Vorstandes ein bewusster Schritt hin zu mehr Führungsbreite“, so Dr. h. c. Michael Klett, Aufsichtsratsvorsitzender der Ernst Klett AG, zu den Vorstandsver?nderungen.

Mit dem neuen fünfk?pfigen Vorstand, bestehend aus Philipp Hau?mann (seit 03/2007, Vorstandssprecher), Tilo Knoche (seit 01/2015), Lothar Kleiner (seit 10/2016), Christian D?ttinger und Dr. David Klett, sollen die erfolgreiche Arbeit und Entwicklung der Klett Gruppe der vergangenen Jahre fortgesetzt werden.

Die Klett Gruppe ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 17 L?ndern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Sch?ne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesst?tten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Pr?senzhochschulen.