PONS erwirbt Titel aus dem Verlagsprogramm von Langenscheidt

Die PONS GmbH hat Rechte an Verlagstiteln der Langenscheidt GmbH & Co. KG und der Langenscheidt Digital GmbH & Co. KG erworben. Die Titel und Produkte werden in das bestehende Verlagsprogramm von PONS integriert. Die Marke Langenscheidt bleibt im Markt erhalten. Die Aufsichtsbeh?rden haben dem Kauf zugestimmt.

PONS hat sich an einem von Langenscheidt angesto?enen Verkaufsprozess beteiligt und den Zuschlag erhalten. Der Sprachenverlag erwirbt damit Rechte an ausgew?hlten Print- und Digital-Titeln, diese werden in der bestehenden Organisation verwaltet und vertrieben. Mit dem Erwerb der Titel sichert PONS das Weiterbestehen der Marke Langenscheidt. Die Vielfalt und die Qualit?t im deutschen W?rterbuchmarkt bleiben bestehen.

PONS ist seit Jahrzehnten neben Langenscheidt der Verlag für Sprachen lernen, Sprachen übersetzen und Sprachen nachschlagen. PONS hat in den vergangenen Jahren massiv in den Ausbau erfolgreicher, neuer und innovativer Reihen wie z.B. Bildw?rterbücher und Apps investiert. Das Onlinew?rterbuch mit seinen Services unter der www.pons.com hat sich ebenfalls erfolgreich entwickelt. Durch den Erwerb von Langenscheidt-Titeln kann PONS nun noch st?rker im Markt agieren.

In den vergangenen 15 Jahren hat der W?rterbuchmarkt rund 70 Prozent verloren, da sich der Markt ins Internet verlagert hat.

Die PONS GmbH ist ein Unternehmen der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 16 L?ndern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Sch?ne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesst?tten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Pr?senzhochschulen.