Musikfest Stuttgart zu Gast bei Klett

Am 02. September wurde das Firmenareal der Stuttgarter Klett Gruppe im Rahmen des Musikfests Stuttgart zur Spielst?tte des ungarischen Ausnahmegeigers Roby Lakatos und seinem Ensemble. Die Klett Gruppe ist langj?hriger Kooperationspartner der Internationalen Bachakademie Stuttgart und begrü?t bereits im zweiten Jahr einen musikalischen Künstler auf dem Klett Areal am Stuttgarter Feuersee.

über 150 Konzertbesucher waren am Samstag, den 02. September zu Gast bei Klett und lie?en sich von dem ungarischen Geiger Roby Lakatos begeistern. Zusammen mit seinen Ensemblekollegen – einem zweiten Geiger, Zimbalon, Gitarre, Kontrabass und Klavier – zeigte der Künstler im Rahmen eines Open-Air-Konzerts ein vielf?ltiges Programm von klassischem Repertoire bis Gypsy Swing.

Das Konzert war Teil der Reihe ?Unternehmen Musik“ der Internationalen Bachakademie, bei der w?hrend des Musikfests Stuttgart diverse Firmengel?nde als Kulisse für ?ffentliche Konzerte dienen. ?Als Bildungsunternehmen unterstützt die Klett Gruppe Projekte, die sich um die Kulturf?rderung in Stuttgart verdient machen. Der Internationalen Bachakademie Stuttgart sind wir seit Jahrzehnten eng verbunden. Nach dem Erfolg im Vorjahr, freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder als Spielst?tte einen Beitrag zum Musikfest Stuttgart leisten zu k?nnen“, sagt Philipp Hau?mann, Vorstandssprecher der Ernst Klett AG.

Roby Lakatos trat bereits in Konzerth?usern von Budapest bis Sydney auf und ver?ffentlichte zahlreiche Plattenaufnahmen. Aufgewachsen in einer traditionsreichen Familie von Zigeunergeigern, begann er ein klassisches Studium am Béla-Bartók-Konservatorium in Budapest und vereint in seinem Spiel diese beiden Welten.

Weitere Informationen zur Konzertreihe finden Sie unter https://www.bachakademie.de/de/veranstaltungsdetails/unternehmen-musik-i.html.

Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 15 L?ndern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Das Angebot der Gruppe reicht vom klassischen Schulbuch bis zu modernen interaktiven Lernhilfen, von Fachliteratur bis zur sch?nen Literatur. Darüber hinaus ist die Klett Gruppe der führende private Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsdienstleistungen. Die 3.605 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2016 einen Umsatz von 537,3 Millionen Euro.

Stephanie Beyer